Junker & Jung
/


Flüssig durch ganz Europa

 

ÜBER UNS

Gegründet wurde unser Unternehmen im Oktober 1936 von Karl Junker und Otto Jung in Hartenrod  (Kreis Marburg-Biedenkopf).

Mit der Produktion von Spanplatten durch die heimische Firma Valentin Ende der 1950-er Jahre ergab sich automatisch auch der Transport von Stückgut in die komplette Möbelindustrie in Deutschland, sowie  die dazu gehörigen flüssigen Güter an Roh- Hilfs- und Betriebsstoffen.

Zudem begann Anfang 1980 eine sehr wichtige und wertvolle Zusammenarbeit mit der Firma Henkel KGaA in Düsseldorf. Hierfür wurden nun spezielle Tanksattelauflieger, für die Bereiche Leime und Leimzusätze, sowie für Säuren und Laugen, angeschafft.

Der Weg zu einem leistungsstarken Unternehmen im Bereich Planenzug, aber besonders im Bereich Spezialtankwagentransporte, war somit, nicht zuletzt durch den unermüdlichen Einsatz der Geschäftsleitung, geebnet.

Mit dem Ausbau der Geschäftsbeziehungen, hauptsächlich im Bereich der Tankzüge, wuchs unser Unternehmen weiterhin an.

Durch den starken Preisverfall und somit ruinösen Wettbewerb im Bereich Planenzugtransport, wurde dieser Geschäftszweig im Mai 2003 nach über 40 Jahren eingestellt. Hier kam es unserem Unternehmen zu Gute, dass sich gerade in den letzten Jahren immer stärker auf den Bereich Chemietankzugtransporte spezialisiert wurde. Nach einer „Aufbauphase“ im Jahre 2003 ist das Unternehmen nun seit 2004 ein reines Chemietankzugunternehmen.

Mit dem Aufbau des QM-Systems nach DIN EN ISO 9001 wurde der bisherige und zukünftige Markterfolg entsprechend gesichert.

Durch immer wieder neue, innovative Ideen werden im Bereich des Fuhrparks, der Werkstatt und der Verwaltung modernste Technologien eingesetzt, welche  uns zu einem modernen, mittelständigem  und in dritter Generation geführten Transportunternehmen machen.

Heute, nach über 80 Jahren Unternehmertätigkeit, sind wir ein europaweit agierendes Chemietankzug-Unternehmen was sich mit Qualität und Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau täglich aufs Neue seinen Kunden präsentiert.

Ihr Logistik-Team